Thomas Kroth
Ehrenpräsident

Thomas Kroth war 14 Jahre Mittelfeldspieler in der 1. Bundesliga. Höhepunkte seiner Karriere waren die drei Teilnahmen am DFB-Pokalendspiel: 1983 mit dem 1. FC Köln, 1987 mit dem Hamburger SV und 1989 mit Borussia Dortmund. Den Pokalgewinn feierte er sowohl im Trikot des HSV als auch des BVB. 1985 gelang außerdem der Sprung in den Kader der deutschen Nationalmannschaft.

Heute ist Thomas Kroth geschäftsführender Gesellschafter der Agentur PRO Profil in Dortmund, die sich um die Betreuung und Vermarktung von Profisportlern kümmert.

Er wurde in der Gründungsversammlung der DFVV am 12.11.2007 in Frankfurt als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Auf der Jahreshauptversammlung im November 2010 folgte die Wahl zum Vizepräsidenten. Seit 2015 ist Thomas Kroth Präsident der DFVV. Im Zuge der Jahreshauptversammlung am 28.11.2019 hat sich Herr Kroth nach 12 Jahren Engagemet im Vorstand zurückgezogen. Thomas Kroth wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt.